ALEX und ALEXIS (können einzeln vermittelt werden)

ALEX und ALEXIS (können einzeln vermittelt werden)

Die Brüder Alex und Alexis kamen als Fundtiere zu uns. Sie hatten in ihrem bisherigen Leben wenig Menschenkontakt, deshalb sind sie noch ziemlich scheu. Doch es gibt auch Momente, wo sie ihre Scheu vergessen. Vor allem wenn sie untereinander spielen und toben. Sie sind ca 5 Monate alt, geimpft und gechipt. Mit anderen Katzen haben sie keine Probleme. Im neuen Zuhause sollten sie nach der Eingewöhnungszeit eine Freigangmöglichkeit bekommen.

ROLEX

ROLEX

Rolex ist ein knapp 4 Jahre alter kastrierter Pitbull-Rüde. Er ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen, allerdings muss er diese erstmal kennen lernen. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Rolex könnte auch als Zweithund vermittelt werden, dann aber zu einer bereits vorhandenen Hündin. Katzen und kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause da sein. Aufgrund seiner Rasse braucht Rolex einen Westenstest, diesen hat er erst vor kurzem mit Bravour bestanden. Wer möchte Rolex bei sich aufnehmen?

ANTONIA

ANTONIA

Antonia kam als Fundtier zu uns. Sie schaut noch etwas schüchtern aus ihrer Box heraus, doch mit viel Geduld und Leckerlies wird sie sich bald heraus trauen. Von den Katzenpflegern lässt sie sich auch schon ein wenig streicheln. Antonia ist kastriert, geimpft und gechipt. Ihr Alter ist uns nicht bekannt, sie macht aber einen eher jüngeren Eindruck. In ihrem neuen Zuhause sollte sie die Möglichkeit zum Freigang haben. Wer möchte die langhaarige Schönheit bei sich aufnehmen?

Jungkatzen

Jungkatzen

Unsere Quarantänestation ist aktuell gut besetzt mit Jungkatzen. Einige haben nun ihre erste Impfung überstanden und sind zur Vermittlung freigegeben, sie sind ca 10 Wochen alt. Manchen sind noch sehr zurückhaltend, andere wiederum sehr aufgeschlossen und neugierig. Verspielt sind sie natürlich alle. Nach der Kastration sollten sie die Möglichkeit zum Freigang haben. Wer möchte ein oder sogar zwei kleine Kätzchen bei sich aufnehmen?

ROMY

ROMY

Katze Romy ist als Fundtier ins Tierheim gekommen. Leider scheint sie von keinem Besitzer vermisst zu werden. Nun wartet sie im Katzenhaus auf ihr neues Zuhause. Romy fühlt sich im Tierheim nicht wirklich wohl. Der Stress macht ihr zu schaffen und sie reagiert ab und an zickig. Mehr und mehr bekommt sie aber Vertrauen und zeigt auch, dass sie verschmust und anhänglich sein kann. Andere Katzen möchte Romy nicht um sich herumhaben. Deshalb suchen wir ein katzenerfahrenes Zuhause ohne Kinder mit Freigangmöglichkeit. Dann wäre sie endlich wieder glücklich. Romy ist kastriert, geimpft und gechippt. Ihr Alter ist uns leider nicht bekannt. Wer möchte die hübsche Dame kennen lernen?

JIMMY

JIMMY

Jimmy wurde gefunden, da er noch sehr jung war durfte er auf eine Pflegestelle umziehen. Dort wurde er mit der Flasche aufgezogen und ist nun ca 10 Wochen alt. Er ist ein sehr aufgeweckter und verspielter Kater. Jimmy hat seine erste Impfung gut überstanden, entwurmt und gechipt ist er auch. Er kann in die reine Wohnungshaltung  (dort sollte dann unbedingt eine gleichaltrige Katze da sein) oder mit einer Freigangmöglichkeit vermittelt werden.

MENORA

MENORA

Menora konnte nicht mehr in ihrem bisherigen Zuhause bleiben und ist nun bei uns gelandet. Sie ist eine verschmuste Katze, die den Kontakt zu Menschen sucht. Doch sobald sie genug davon hat, zeigt sie dies ganz deutlich, meist auch mit ihren Zähnen. Wir suchen ein ruhiges Zuhause ohne Kinder bei Katzenkennern, wo sie Einzelprinzessin sein kann. Sie ist 8 Jahre alt und kastriert. Nach einer Eingewöhnungszeit braucht Menora eine Freigangmöglichkeit. Wer hat die nötige Erfahrung und möchte sie aufnehmen?

REX

REX

Was sagt man dazu, ein Hund der häufig die direkte Nähe zu seinem Menschen sucht und sich dann aber nicht anfassen lässt, genau so ein Hund ist unser Rex. Verzwickte Angelegenheit, könnte man meinen. Auch bei ihm trägt das kontinuierliche Training seine Früchte, aus ihm wird wohl kein Schoßhündchen mehr, der sich nach Belieben des Menschen knuddeln lässt. Rex ist ein ganz toller, agiler Hund, der seinem Menschen sehr gefallen möchte. Wer einen treuen Begleiter sucht, den er nicht ständig knuddeln möchte, sondern ihm seinen Freiraum lässt, für den könnte Rex ein neuer Freund werden. Rex kam ursprünglich als Abgabehund zu uns. Er ist 12 Jahre alt und kastriert. Wir suchen ein neues Zuhause ohne Kinder und die Besitzer sollten unbedingt Hundeerfahrung haben. Wer hat ein Herz für unseren Senior?

MONA, LISA UND CO.- Nagerfreunde gesucht

MONA, LISA UND CO.- Nagerfreunde gesucht

Im Tierheim warten momentan 18 weibliche, weiße Mäuse auf ein neues Zuhause. Das Gehege sollte groß und abwechslungsreich gestaltet sein. Das Alter der kleinen Nager ist uns leider nicht bekannt. Wer möchte die possierlichen Tiere bei sich aufnehmen?

  • 1
  • 2