Tierversuchsfreie Kosmetik

Home / Service / Ratgeber / Tierversuchsfreie Kosmetik

Tierversuchsfreie Kosmetik

Wer möchte nicht gepflegt sein und gut aussehen. Doch heutezutage werden immer noch Tierversuche für Kosmetika vorgenommen. Informieren Sie sich über tierversuchsfreie Kosmetik im Internet oder bei den hier genannten Seiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir empfehlen folgende Listen:

Positivliste des Deutschen Tierschutzbundes

Die auf der Positivliste genannten Herstellerfirmen erfüllen die Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes (DTB), d.h. dass keine Tierversuche für die Entwicklung und Herstellung der Endprodukte durchgeführt werden und dass keine Rohstoffe verarbeitet werden, die nach dem 1.1.1979 im Tierversuch getestet wurden.

 

 

Leaping Bunny / Humane Cosmetic Standard (HCS)

Die mit dem internationalen Siegel Humane Cosmetic Standard (HCS) – nach dem Logo auch Leaping Bunny oder Springendes Kaninchen genannt – ausgezeichneten Firmen wurden von Mitgliedsorganisationen der ECEAE, bzw. Cruelty Free International (CFI) kontrolliert und als tierversuchsfrei anerkannt. Beim HCS können die Firmen den Stichtag selbst bestimmen, ab dem weder für Rohstoffe noch Endprodukte Tierversuche durchgeführt worden sein dürfen. So sollen für die Unternehmen Anreize geschaffen werden, auf eine tierversuchsfreie Firmenpolitik umzusteigen.
Anders als bei anderen Listen werden die Angaben der Firmen durch unabhängige Kontrollinstanzen regelmäßig streng kontrolliert, d.h. die Angaben sind besonders verlässlich.

Wir suchen einen Tierpfleger

WIR SUCHEN AB SOFORT

Wenn Du Tiere liebst – Tier – und Umweltschutz für Dich wichtig ist, Verantwortungsvoll in einem Team arbeiten willst, belastbar bist und Eigeninitiative zeigst, dann bist Du bei uns richtig.

Wir suchen ab sofort für die Versorgung, Haltung und Pflege:
ausgebildeten Tierpfleger(m/w/d) oder Tierarzthelfer(m/w/d) mit Führerschein, sozialer Kompetenz und guten Umgangsformen, sowie guten Kenntnissen in MS/Office Programme.

Was erwartet Dich:
- Gutes Arbeitsklima
- Kollegiales Miteinander
- Überdurchschnittliche Leistungen
- Sicherer Arbeitsplatz auch in Corona-Zeiten

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Ralf Peßmann, Tierheimleitung
E-Mail an leitung@tierheim-ulm.de
Telefon: 0731 / 97 92 31-50