+++ Erneute Notsituation für das Tierheim Ulm +++

Vermehrer-Mafia – Beschlagnahmung von 97 Hunden und 3 Katzen

Am Sonntag, 23.08.2020 musste das Team des Tierheims Ulm auf Anforderung der Zollbehörde und des Veterinäramtes zu einem Einsatz nach Dornstadt ausrücken.

Ein Transporter mit Hunden und Katzen, die teilweise in einem schlechten gesundheitlichen Zustand sind, mussten untersucht werden. Außerdem wurde in einem überprüften Privatfahrzeug ein illegal eingeführter Straßenhund beschlagnahmt.

Von insgesamt 97 Hunden und drei Katzen wurden dem Tierheim Ulm 27 Hunde und die drei Katzen in Obhut gegeben. Darunter auch der illegal eingeführte Straßenhund.

Wieder einmal ist ein kleiner Sieg gegen die Vermehrer-Mafia gelungen, allerdings ist auch das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wieder einmal wird das Tierheim Ulm alle Mittel aufbringen müssen, um diese Tiere zu versorgen. Außer dem Tierheim Ulm haben auch weitere Tierheime beschlagnahmte Tiere aus diesem Einsatz übernommen.

Wir bitten die Freunde des Ulmer Tierheims um Unterstützung.

Bitte spenden Sie, damit solche Aktionen auch weiterhin möglich sind.

• Über die Homepage tierheim-ulm.de
    dort finden Sie gleich auf der Startseite oben rechts unseren „Spenden-Button“.
  • Per PayPal an:
    info@tierheim-ulm.de
  • Per Banküberweisung an:
    Sparkasse Ulm
    BIC: SOLADES 1 ULM
    IBAN:    DE 55 630 500 000 000 129 929

Wir bedanken uns – auch im Namen unserer Tiere – herzlich für Ihre Unterstützung.