+++ Baustelle Tierheim  ->  es war einmal … +++

Vorhabenbeschreibung – Tierheim Ulm

Das Tierheim, in seinen Grundzügen in den 1930er Jahren erbaut, wurde in den darauffolgenden Jahrzehnten immer wieder punktuell erweitert, um den ständig gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden.

Die dadurch entstandene heterogene Struktur der Nutzungsbereiche erschwert den reibungslosen Arbeitsablauf innerhalb der Gebäude, eine besucherfreundliche Übersichtlichkeit war somit nicht mehr gegeben.

Eine Finanzierungszusage eines Tierfreundes ermöglicht nun dem Tierheim Ulm, den Gebäudekomplex durch Erweiterung, Umbau und Neustrukturierung an die heutigen Erfordernisse und Anforderungen heranzuführen.

Seit mehr als 4 Jahren zieht sich unserer Bauvorhaben hin. Unter erschwerten Bedingungen müssen unsere Tierpfleger ihren Dienst leisten. Trotzdem steht die Tierpflege an erster Stelle. Wir hoffen, dass wir Ende 2020 unsere neuen Gebäudekomplexe fertiggestellt haben.

Fotos von der Baustelle: