Graue Schnäuzchen für Senioren

Home / Alle Tiere im Tierheim Ulm / Graue Schnäuzchen für Senioren

Gern würden wir Ihnen die Tiere ans Herz legen, die aufgrund ihres Alters gut zu Ihnen passen könnten. Natürlich sehen wir durch Ihr Interesse an einer Adoption die große Chance, einem unserer älteren Vierbeiner doch noch den wohl verdienten Lebensabend in einem neuen Zuhause zu ermöglichen.

Der tägliche Spaziergang mit dem Hundesenior hält Mensch und Tier fit und gesund. Auch hier bieten wir unsere Hilfe an. Unsere ehrenamtlichen Tierpaten übernehmen gerne das Gassigehen.

Sollte einer unserer adoptierten Tierrentner aufgrund einer chronischen Erkrankung regelmäßig Medikamente benötigen, helfen wir selbstverständlich und übernehmen Tierarztbesuche.

Darüber hinaus bleiben unsere adoptierten Schützlinge natürlich immer ein Teil von uns und haben im Ernstfall immer die Gewissheit, wenn es nötig wird, in unsere Obhut zurückkehren zu können.

Doch was passiert mit dem Tier, wenn sein Besitzer durch Krankheit und Gebrechlichkeit den Alltag nicht mehr bewältigen kann?

Unser Projekt:

• Wir starten im 2. Halbjahr.
  • Wir suchen noch einige ehrenamtliche Gassigänger , die von einem erfahrenen Hundetrainer ausgebildet und auf die Aufgabe vorbereitet werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Tierheimleiter Ralf Peßmann: Sie erreichen ihn unter:

Tel: 0731-979231-50 oder unter leitung@tierheim-ulm.de

Lassen Sie sich rechtzeitig vormerken, da die Nachfrage groß und die Zahl der zu betreuenden Hunden begrenzt ist.

Für Mitglieder keine Kosten (Mitgliedsbeitrag jährlich ab 25,00 €)

Ihr Tierheim Ulm/Neu-Ulm u. U. e. V.