TASSO

TASSO

Border-Collie-Mix Tasso kam zu uns, da sein Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Tasso ist ein feiner Hund. Wie so typisch für sensible, misstrauische Hunde können sie die Situation auch schnell falsch einschätzen. Schaut man ihn zu starr an oder bewegt sich die Hand des Menschen in Richtung zu seinem Gesicht, zeigt er deutlich, dass er dies nicht möchte.

Ansonsten kann man gut mit ihm spazieren gehen und er lässt sich auch mal kraulen. Ob ihm das streicheln wirklich gefällt ist noch offen? Sein unangemessenes Verhalten ist Resultat aus seinen Vorerfahrungen. Tasso lernt sehr schnell dazu und schön wäre für ihn zu erkennen, dass die Menschen auch Schönes zu bieten haben und nicht nur Bedrohung von ihnen ausgeht.

Wer Tasso adoptieren möchte sollte Einfühlungsvermögen haben, auf der anderen Seite aber auch in der Lage sein auf eine Drohung angemessen zu reagieren, vor allem sich nicht verunsichern zu lassen.

 

Interesse?

Dann kontaktieren Sie uns bitte unter: pflege@tierheim-ulm.de (mit Angabe der Telefonnummer) oder unter Tel. 0731 979231-50

Zurück zur Auswahl –> Alle Hunde
Sie wollen sich über die Hunde-Haltung informieren?
https://tierheim-ulm.de/service/ratgeber/ernaehrung-von-tieren/