ICE

ICE

Ice braucht unbedingt Sicherheit durch seine Menschen, weil er nicht sehr Umweltstabil ist. Fühlt er sich unwohl sucht er durch Körper- oder Augenkontakt Schutz bei seinen näheren Bezugspersonen.

Er ist ein liebenswerter Hund, den man durch sanfte Führung die Welt erklären muss. Hektik, Stress und Druck sind für ihn gar nichts.

Ice wird immer sicherer. Männer und Frauen mag er gleichermaßen. Er ist inzwischen den Menschen gegenüber offen, egal ob Frau oder Mann. Er ist junghundetypisch noch sehr verspielt. Fast schon ein großer Clown. Wir hoffen sehr dass er sich weiter so prächtig entwickelt. Er braucht lebensfrohe Menschen, die ihn mit ihrer Leichtigkeit anstecken und ihm die nötige Führung geben. Er braucht Menschen auf die er sich verlassen kann. Ist ihm etwas unangenehm muss man ihm Zeit lassen sich mit der Situation zu befassen, es hilft wenn man ihn bestärkt anstatt Druck zu geben, wird er zu sehr in etwas hineingezwungen, wehrt er sich durchaus. Umso mehr umso weniger das Vertrauensverhältnis stimmt.

Wer Ice adoptieren möchte sollte ihn also über einen längeren Zeitraum kennen lernen und eine gute Basis für sein neues zu Hause schaffen. Dann ist er wirklich ein feiner Kerl, dem mit seinen jungen Jahren noch die ganze Welt offen steht.

Interesse?

Dann kontaktieren Sie uns bitte unter: pflege@tierheim-ulm.de (mit Angabe der Telefonnummer) oder unter Tel. 0731 979231-50

 

Zurück zur Auswahl –> Alle Hunde
Sie wollen sich über die Hunde-Haltung informieren?
https://tierheim-ulm.de/service/ratgeber/ernaehrung-von-tieren/