Unsere Jugendgruppe

seit Juni 2014 gibt es Ulmer Tierheim wieder die Möglichkeit, als Jugendlicher beim Tierschutz mitmachen zu können. Unsere Gruppe wächst seitdem stetig. Vielleicht hast auch Du Lust etwas mit Tieren zu erleben. Dann melde Dich doch bei uns und sei bei der nächsten Gruppenstunde dabei.

Du bist zwischen 10 und 18 Jahre alt und möchtest dich schon immer mit Tieren beschäftigen? Sie kennen und lieben lernen, etwas für den Schutz der Tiere tun? Dann nimm doch einfach Kontakt mit uns auf (oder deine Eltern). Gemeinsam werden wir herausfinden, ob unser Programm mit Deinen Interessen übereinstimmt.

Wir möchten ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Das betrifft zum Beispiel unser Ulmer Tierheim. Hier können wir direkt mit den Tieren in Kontakt treten, ihnen Abwechslung und Freude bereiten sowie deren Unterbringung verbessern und verschönern. Gemeinsam erfahren wir mehr über die Tiere und ihre Eigenschaften. Des Weiteren werden wir auch immer wieder spannende Aktionen außerhalb des Tierheims machen. Wichtig ist für uns, dass wir das Programm gemeinsam gestalten und ihr genauso Vorschläge machen könnt.

Das Treffen findet immer am 2. Samstag des Monats statt. Jeweils von 12 bis 16 Uhr werden wir uns mit unseren Aktionen schöne Stunden machen. Treffpunkt ist soweit nichts anderes ausgemacht wird, immer im Tierheim.

(Örlinger-Tal-Weg 40, 89081 Ulm)

Bitte melde Dich vor dem ersten Besuch der Gruppe bei uns per Telefon oder per Mail an, damit wir grob die Teilnehmerzahl der Gruppenstunde planen können. Für weitere Fragen dürft ihr euch gerne bei uns melden.

Telefon: 0731/97923150

Mail: jugend(at)tierheim-ulm.de 

Wir freuen uns auf Euch.
 

             Sandra Ehe                  und           Jonas Galler

 

Online Fundraiser mit Altruja