ROCKY – Schäferhund-Podenco-Mix sucht Körbchen

Rocky wurde wegen Überforderung im Tierheim abgegeben. Er ist 7 Monate alt und ein typischer Schäferhund-Podenco-Mix.
Leider ist in seiner bisherigen Erziehung so einiges schief gelaufen. Neue Besitzer sollten Hundeerfahrung haben und mit ihm trainieren.
Rocky reagiert unsicher auf neue Menschen. Deswegen sollten die Interessenten zum Kennenlernen öfters ins Tierheim kommen.
Hat er einmal Vertrauen gefasst, ist er gegenüber seiner Bezugsperson aufgeschlossen, verschmust und verspielt.
Rocky braucht viel Beschäftigung und eine Aufgabe. Der Besuch einer Hundeschule ist erforderlich.
Er sollte nicht zu kleinen Kindern. Auch mit Katzen und Hunden ist er nicht verträglich.

Gesundheit

Rocky ist gechipt und geimpft.

Interesse?

Wer hat die nötige Erfahrung und möchte unserem Wirbelwind eine neue Chance geben?

Dann kontaktieren Sie uns bitte unter: pflege@tierheim-ulm.de oder unter Tel. 0731 979231-50

Zurück zur Auswahl –> Alle Hunde
Sie wollen sich über die Hunde-Haltung informieren?
https://tierheim-ulm.de/service/ratgeber/ernaehrung-von-tieren/