Projekttage im Tierheim. Schülerinnen des Keplergymnasiums engagieren sich fürs Tierheim

 

Vergangene5n Freitag waren 10 Schülerinnen mit Lehrerin im Tierheim zu Gast. Die Idee war, das Tierheim beim Sommerfest der Schule zu präsentieren mit all seinen Facetten. Nach einer ausführlichen Führung und vielen Fr15agen ging die Gruppe gesättigt ins Wochenende. Am nächsten Projekttag wurden der Raum für das Fest mit Plakaten und Infomaterial vorbereitet. Zeitgleich begab sich eine Gruppe in die Stadt. Es wurden Tombolapreise gesammelt, die auf dem Schulfest mit Loskauf erworben werden konnten. Das Fest war ein großer Erfolg. Die Preise gingen alle weg, viele Schüler/innen und Festbesucher/innen informierten sich über das Tierheim und verfolgten die ausgestellten Informationen. Die Tombola brachte über 300 Euro ein, die bereits dem Tierheim übergeben wurden. Wir danken der Gruppe des KGU und Frau Schumacher nochmal herzlich für ihr Interesse und den Einsatz für das Tierheim Ulm.176IMG_9259

Online Fundraiser mit Altruja